Aktivitäten: Gemeinde Mögglingen

Direktzum Inhalt springen,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Feuerwehreinsatz

Neues Feuerwehrhaus - Neubau ist beschlossen

Am 28.6.2024 wurde der Neubau des Feuerwehrhauses durch den Gemeinderat beschlossen.

icon.crdate29.06.2024

Der Gemeinderat hat am 28.6.2024 den Neubau beschlossen. Wir freuen uns sehr, dass der notwendige Neubau nun begonnen wird und bedanken uns bei allen Beteiligten für das Engagement und Zusammenarbeit.

In den letzten Wochen konnte die im April genannte Bausumme von 6,8 Mio € um gut 1,5 Mio € auf 5,3 Mio € gesenkt werden. Die Kostensenkungen konnten ohne grundlegende Änderungen am Grundriss und der Funktion des Gebäudes erreicht werden. Dies wurde durch Verwendung anderer Baumaterialien und die Optimierung der Anordnung des Gebäudes und der Flächen auf dem Grundstück erreicht.