Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Mögglingen

Jährliche Hauptversammlung der Abteilung Jugend der Feuerwehr Mögglingen.

icon.crdate09.03.2024

Jährliche Hauptversammlung der Abteilung Jugend der Feuerwehr Mögglingen.

Am Samstag, 09. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Jugend der Feuerwehr Mögglingen statt. Neben den Berichten des Jugendwartes  Matthias Kern, der beiden Jugendsprecher Henrik Hassler und Noah Uhl richteten der Kommandant Markus Seyfang und die 1. stellv. Bürgermeisterin Irmgard Sehner ihre Grußworte an die 13 anwesenden Jugendlichen. Beide betonten den Stellenwert der Jugendarbeit in der Feuerwehr ist und stellten erfreut fest dass der Nachwuchs für die aktive Feuerwehr für die nächsten Jahre gesichert ist.

Kern blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, allen vorran das Kreiszeltlager im Sommer auf dem Festplatz bei der Mackilohalle.
Die beiden Jugendsprecher bedankten sich für das abwechslungsreiche und spannende Jahr und blickten voller Vorfreude auf das kommende Jahr mit vielen spannenden Übungen und Aktionen.

Nach Insgesamt 7 Jahren Jugendfeuerwehr konnte Matthias Kern sein Amt als Jugendwart an seine Nachfolger Jan Kley (Jugendwart) und Marc Maurer (stv. Jugendwart) übergeben. Alle Redner bedankten sich bei den Jugendlichen sowie bei den Betreuern für ihr Engagement in der Jugendfeuerwehr und freuen sich auf das kommende Jahr. Im Anschluss der Versammlung lies man den Abend gemütlich in der Pizzeria Da Roberto ausklingen.