Schauübung im Rahmen des Mögglinger Apfeltages

Die Feuerwehr Mögglingen zeigte im Rahmen des Apfeltages der Bevölkerung ihr Können.

icon.crdate08.10.2023

Anfang Oktober bekamen die Besucher des Apfeltages einen Einblick in die Einsatztaktik der Feuerwehr Mögglingen.

Simuliert wurden ein Verkehrsunfall an der Einmündung Hauptstraße/Schulstraße bei welchem die Insassen eines PKWs mittels Hydraulischer Rettungsgeräte (Schere und Spreizer) gerettet werden mussten. Die medizinische Versorgung der verletzten Personen erfolgte durch das DRK Ortsgruppe Mögglingen. Die "Opfer" wurden dargestellt durch die Jugendfeuerwehr.

Vielen Dank für das große Interesse.