Wanderung der VG Feuerwehren

Am 15.10.2023 fand eine Wanderung durch die Verwaltungsgemeinschaft (VG) Rosenstein statt.

icon.crdate15.10.2023

Mittlerweile zum dritten Mal in Folge fand am Sonntag den 15.10.2023 eine Wanderung der Feuerwehrwehren der VG Rosenstein quer durch das Gebiet der VG statt. Entstanden war die Idee kurz nach der Pandemie um die Kontakt zu den Kameradinnen/Kameraden der Nachbarwehren wieder aufzunehmen. Start war am Feuerwehrhaus in Bartholomä, danach ging es zur Feuerwehr Lauterburg. Nach einem etwas abenteurlichen Abstieg kamen wir am Feuerwehrhaus in Lautern an. Von dort ging es dann weiter ins Feuerwehrhaus nach Heubach und nach einer kurzen Pizza-Pause von dort aus direkt zur Feuerwehr Böbingen. Von Böbingen ging es zur vorletzten Station ins Feuerwehrhaus nach Mögglingen und schließlich erreichten wir uns Ziel das Feuerwehrhaus in Heuchlingen. Vielen Dank an alle die dabei waren und insbesondere alle VG Feuerwehren + die FFW Lauterburg die extra für uns die Tore der Feuerwehrhäuser geöffnet hatten.